Das Lazarett lichtet sich

Nach langer Verletzungspause wieder fit: Leon Rosenstein. (Foto: Elsen)
Nach langer Verletzungspause wieder fit: Leon Rosenstein. (Foto: Elsen)

Nach Francesc Iturria wird auch der langzeitverletzte Leon Rosenstein in der kommenden Saison wieder zum Kader des Regionalliga-Teams gehören. Vergangene Woche erhielt Rosenstein grünes Licht vom Arzt und ist in die Saisonvorbereitung eingestiegen. „Leon hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Wir freuen uns riesig, dass er endlich wieder auf dem Feld stehen und uns mit seiner Energie weiterhelfen kann“, sagt Stades Cheftrainer Joan Rallo Fernández.

 

Eine hartnäckige Knieverletzung setzte Rosenstein anderthalb Jahre außer Gefecht, jetzt will der 24-Jährige wieder angreifen: „Die Reha, insbesondere mit den limitierten Trainingsmöglichkeiten während des Lockdowns, war wirklich eine körperliche und mentale Herausforderung. Jetzt bin ich aber einfach nur dankbar, wieder Leistungssport betreiben zu können und freue mich auf ein weiteres Jahr beim VfL!“

Maksim Kokorus geht in seine zweite Saison beim VfL Stade. (Foto: Lausen)
Maksim Kokorus geht in seine zweite Saison beim VfL Stade. (Foto: Lausen)

Auch der zuletzt wegen einer Fußverletzung ausgefallene Maksim Kokorus befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird Teil der Fernández-Truppe bleiben. „Maksim hat zum Glück nur eine leichte Blessur und wird voraussichtlich zum Saisonstart fit sein“, erklärt Fernández.

 

Der 21-jährige Wirtschaftsstudent ist voller Vorfreude und will endlich zeigen was in ihm und der Mannschaft steckt: „Wir haben ein tolles Team mit vielen jungen und erfahrenen Spielern. Ich will der Mannschaft mit meiner Einstellung und Energie so gut wie möglich helfen, damit wir unsere Saisonziele erreichen und als Kollektiv wachsen.“

16. August 2021 – jfm