U12- überbieten U16-Mädchen

Nachdem die U16-Mädchen am Vortag mit einem 113:16-Heimsieg über die SG Oslebshausen vorgelegt hatten, legten die U12-Mädchen am Sonntag auswärts nach, und wie! Das Team vom Trainerduo Sophie von Ass und Sarah Budewig konnte einen 124:22-Sieg bei den Uelzen Baskets feiern.

Mit einem 102-Punkte-Vorsprung gingen die U12-Mädchen bei den Uelzen Baskets als Sieger vom Feld.
Mit einem 102-Punkte-Vorsprung gingen die U12-Mädchen bei den Uelzen Baskets als Sieger vom Feld.

Dank eines großen Kaders war es der Mannschaft von Beginn an möglich, das Spiel schnell zu machen. Dies zeigte sich schon beim ersten Angriff als Lorelei Sy einfach zum Korb durchmarschierte und die ersten zwei Punkte für Stade erzielte.

 

Die unerfahrenen Uelzenerinnen hatten Schwierigkeiten, die etwas größeren Staderinnen auf ihrem Weg zum Korb aufzuhalten, sodass man einen Großteil der Punkte durch clevere Pässe in Fast Breaks erzielte. 

 

Auch in der Defense blieben der Mädchen des VfL dicht an ihren Gegenspielerinnen und klauten ihnen den Ball, sodass dieser bis zuletzt immer wieder mit hohem Tempo nach vorne gespielt wurde. Alle Viertel gingen deutlich an den VfL, wobei das letzte Viertel mit einem Stand von 36:2 aus Stader Sicht den krönenden Abschluss bildete.

 

Jede einzelne Spielerin hat zu diesem Sieg beigetragen und sich durch ihre persönlichen Stärken eingebracht. Ein Kompliment gilt auch den jungen Uelzenerinnen, die sich zu keiner Zeit aufgaben und bis zum Schlusspfiff um jeden Ball kämpften.

 

Für den VfL spielten: Besa Binaku, Meryem Ike, Viola von der Fecht, Nazdar Ike, Lotte Nachbar, Lorelei Sy, Emily Höper, Lea Nachbar, Jule Andresen und Hanna Willenbockel

18. Januar 2018 – sva