Freuten sich über den Sieg und die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 5./6. Mai. (Foto: Höper)
Freuten sich über den Sieg und die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 5./6. Mai. (Foto: Höper)

U12-Mädchen für Landesmeisterschaft qualifiziert

Am letzten Spieltag konnte sich die wU12 mit einem 88:11-Heimsieg gegen BG Bierden-Bassen-Achim die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga sichern. Das Ticket für die Landesmeisterschaften am 5. und 6. Mai ist damit ebenfalls gelöst.

 

Die Staderinnen starteten gegen die deutlich jüngeren Gäste sicher in die Partie und zeigten von Beginn an ihr tolles Zusammenspiel und schöne Einzelaktionen. Auch in der Defense bauten sie Druck auf und kamen durch viele Ballgewinne zu weiteren Fast Breaks. Frieda Kohrs und Lorelei Sy streuten dazu auch noch je einen Dreier ein, sodass es bei einem Stand von 60:6 in die Halbzeit ging.

 

Das dritte Viertel war durch unzählige Fehlpässe und -würfe auf stader Seite geprägt, was man aber durch die solide Defensivleistung ausgleichen konnte. So entschied man dieses Viertel 10:2 für sich. In den letzten 10 Minuten zeigten die Gastgeberinnen noch einmal, wie gut sie als Team agieren können, sodass sich am Ende jede Spielerin im Endergebnis von 88:11 verewigen konnte.

 

Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit der Saison und freuen sich mit der Mannschaft auf die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 5./6. Mai und am internationalen Miniturnier am 9./10. Juni in Göttingen.

 

Für die nächste Saison wird noch Verstärkung gesucht: Alle Mädchen der Jahrgänge 2007 und jünger sind herzlich eingeladen, ein Schnuppertraining zu absolvieren.

 

Für den VfL spielten: Meryem Ike, Nazdar Ike, Frieda Kohrs, Lotte Nachbar, Emma Janzen, Lorelei Sy, Viola von der Fecht, Emily Höper, Lea Nachbar und Jule Andresen.

6. März 2018 – sva