Souveräner Auswärtssieg der wU14

Am letzten Sonntag gewann die wU14 in der Bezirksliga mit 65:41 beim Bremer BV Brinkum. Nachdem die Stader im Hinspiel vor einer Woche nur knapp siegten, erwarteten sie ein schweres Spiel, konnten aber jedes Viertel überraschend souverän für sich entscheiden.

Auch die Trainerinnen präsentierten sich nach dem überraschend souveränen Sieg in der traditionellen Sieger-Pose.
Auch die Trainerinnen präsentierten sich nach dem überraschend souveränen Sieg in der traditionellen Sieger-Pose.

Dies lag unter anderem an Jana Roth, die im Hinspiel nicht dabei gewesen ist. Das erste Viertel konnte auf Anhieb mit 18:8 gewonnen werden. 
Im nächsten Viertel spielten die Staderinnen wie zuvor weiter, stahlen den Gegnerinnen in der Verteidigung den Ball und sorgten durch gutes Zusammenspiel für einfache Punkte. So ging es mit 36:22 in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Pause merkte man den Bremerinnen an, dass sie sich den Auftritt der Staderinnen nicht gefallen lassen wollten und so wurde nun aggressiver um die Bälle gekämpft. Durch hohen Körpereinsatz verhinderten sie, dass die Stader Mädchen erfolgreich zum Korb ziehen konnten. Allerdings ließen diese sich davon nicht beeindrucken, sie gaben nicht auf und versuchten immer wieder erfolgreich zum Korb zu gelangen. Letztendlich konnte auch dieses Viertel mit 16:14 gewonnen werden.

 

Im letzten Viertel fanden die Gastgeberinnen kein Mittel mehr gegen die gute Stader Verteidigung und so konnten die VfL-Mädchen ihren Vorsprung noch weiter ausbauen und sich damit ihren nächsten Sieg sichern.

 

Selbst wenn das Spiel recht deutlich an die Staderinnen ging, war es keineswegs ein leichtes Spiel, doch sie haben geschafft ruhig zu bleiben und sich nicht von dem hohen Körpereinsatz der Gegnerinnen abschrecken lassen.

 

Für Stade spielten: Virginia Günther, Lea Nachbar, Lotte Nachbar, Jana Roth, Anik Schägner, Selina Schmelzer, Iden Vata und Hanna Willenbockel. 

6. März 2018 – bud