Nach ausgeglichenen ersten zwanzig Minuten ebneten sich die U14-Mädchen in der zweiten Halbzeit den Weg auf die Siegerstraße.
Nach ausgeglichenen ersten zwanzig Minuten ebneten sich die U14-Mädchen in der zweiten Halbzeit den Weg auf die Siegerstraße.

Saison mit Sieg beendet

Am Samstag siegte die wU14 mit 55:43 gegen Bremen-Neustadt. Von Beginn an waren die Staderinnen in Führung, gaben diese kein einziges Mal ab und entschieden alle Viertel für sich.

Mit einer guten Verteidigung starteten die Staderinnen ins Spiel, sodass sie den Gästen aus Bremen erst in der 10. Spielminute den erste Korb zuließen. Jedoch hatten auch sie im Angriff ihre Schwierigkeiten, sodass das erste Viertel mit 9:3 endete. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel ging es mit 23:16 in die Halbzeitpause.


Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Bremerinnen und so kamen sie auf 3 Punkte heran, doch die Staderinnen ließen sich die Führung nicht nehmen, sie kämpften um die Bälle und spielten im Angriff die Gegnerinnen gut aus, mit dem Erfolg, dass auch dieses Viertel an Stade ging.
 
Den letzten sehr punktereichen Spielabschnitt begannen die VfL-Mädchen mit einem 16:4-Lauf und sicherten sich damit die Vorentscheidung zum Sieg, auch wenn es den Gästen in den letzten Spielminuten noch gelang aufzuholen.

Für Stade spielten: Virginia Günther, Emily Höper, Tara Khan, Lotte Nachbar, Nisa Rosati, Jana Roth, Anik Schägner, Selina Schmelzer, Iden Vata, Hanna Willenbockel.

13. März 2018 – bud