Vertragsverlängerung mit Richard Fröhlich

Geht in sein viertes Jahr in Folge mit dem VfL Stade: Richard Fröhlich. (Foto: Farah)
Geht in sein viertes Jahr in Folge mit dem VfL Stade: Richard Fröhlich. (Foto: Farah)

Richard Fröhlich wird auch in der kommenden Saison für die Regionalligabasketballer des VfL Stade auf Korbjagd gehen. Verein und Spieler einigten sich auf ein weiteres Jahr. „Richard hat eine starke körperliche Präsenz und ist zudem durch seine Erfahrung eine tragende Säule unserer Mannschaft“, sagt Cheftrainer Paul Larysz.

 

Nach Stationen in den USA und der 2. Basketball-Bundesliga, kehrte Fröhlich vor drei Jahren zu seinen basketballerischen Wurzeln zurück und wird jetzt in seine vierte Saison in Folge mit dem VfL gehen.

 

Der studierte Soziologe kam aus beruflichen Gründen zurück in den Norden und ist sowohl beim Basketball in Stade als auch in seinem Heimatort Oldendorf nicht mehr wegzudenken. Dort ist Fröhlich hauptberuflich als Jugendpfleger tätig und längst zur Identifikationsfigur der Kinder und Jugendlichen geworden.

 

Fröhlich selbst bleibt gewohnt bescheiden: „Basketball in Stade und die Arbeit mit den Jugendlichen in Oldendorf machen einfach Spaß. Es ist großartig, dass sich hier beides miteinander verbinden lässt. Ich freue mich auf die neue Saison.“

 

Aktuell im Kader des VfL befinden sich: Oscar Andres, Jan-Christian Both, Richard Fröhlich, Tom Lipke, Wojciech Rogacewicz und Jamo Ruppert.

27. Juli 2017 – jfm