U14-Jungs weiter an der Landesliga-Spitze

Mit einem klaren 57:32-Erfolg kehrten die U14-Jungs vom Spitzenspiel der Landesliga gegen den Tabellenzweiten aus Rotenburg zurück. Damit liegt das Team klar auf Kurs Landesmeisterschaft.

 

„Wir haben direkt zu Beginn konzentriert verteidigt und gute Entscheidungen in der Offensive getroffen. Mitte des zweiten Viertels war beim Zwischenstand von 25:5 schon eine Vorentscheidung gefallen“, zeigte sich Coach Reiter sehr zufrieden von der Anfangsphase.

 

Nach einer ca. 10 minütigen Trefferflaute, in der der Vorsprung bis auf 9 Punkte schrumpfte, übernahm dann Kapitän Oguzhan Acar das Kommando und initiierte einige sehenswerte Spielzüge, sodass der Vorsprung vor dem Schlussviertel wieder bis auf 44:22 anwuchs. Ein weiterer Grund hierfür waren zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe von Mert Yuvali.

 

Außerdem gelang es Ben und Tom Gullatz den 1,94m großen Landesauswahlspieler der Gastgeber über das gesamte Spiel auf 10 Punkte zu halten. Ein Sonderlob vom Trainer ging an Jonas Hinsch, der auf beiden Seiten des Feldes nicht zu halten war und besonders seine Schnelligkeit und Athletik immer wieder gewinnbringend einsetzen konnte.

 

Spieler (Punkte/Dreier): B. Gullatz (22/1), T. Gullatz (12), Acar (9), Hinsch (8), Yuvali (6/2), Gratsch, König, Parzybut, Pauli

16. November 2017 – rtr