U14-Basketballer gewinnen Auftakt

Mit einem souveränen 69:41-Erfolg gegen Bremen 1860 sind die U14-Jungs des VfL Stade in die Landesligasaison gestartet. Der Grundstein hierfür wurde in einem starken ersten Viertel gelegt, welches mit 30:6 gewonnen wurde.

Ein starkes erster Viertel trug die Jungs der U14 I zum Sieg über Bremen 1860. (Foto: Fromme)
Ein starkes erster Viertel trug die Jungs der U14 I zum Sieg über Bremen 1860. (Foto: Fromme)

Von Beginn an hellwach gelangen in der Defensive viele Ballgewinne, die in einfachen Fastbreaks verwandelt wurden. Im Angriff wurde konsequent der Weg zum Korb gesucht und der besser postierte Mitspieler gefunden.

 

In den folgenden Spielabschnitten ließen die VfL-Korbjäger allerdings etwas nach. Zur Pause konnte der Vorsprung (45:21) gehalten werden. In der zweiten Halbzeit häuften sich die Fouls beim Heimteam, so dass der ein oder andere etwas vorsichtiger agieren musste. Auch auf dem Weg zum Korb rannten sich die Stader ein ums andere Mal fest, so dass häufig mit Distanzwürfen abgeschlossen wurde. Die schon beim Aufwärmen festgestellte Treffsicherheit kam nun zum Vorschein. Insgesamt fünf Dreipunktewürfe fanden den Weg ins Ziel.

 

Für den VfL spielten: Manthey, T. Gullatz (22), König (8), Acar (7/1), Gratsch (2), Parzybut (2), B. Gullatz (22/2 Dreier), Yuvali (8/2),

20. September 2017 – rtr