Souveräner Auswärtssieg der U14 II

Die männliche U14 II trat am Wochenende zum Auswärtsspiel gegen Bremen Lesum an und konnte souverän gewinnen. Das Spiel stand für die Stader unter denkbar schlechten Voraussetzungen, denn sie waren nur mit fünf Spielern angereist, von denen einige auch noch gesundheitlich angeschlagen waren. 

Dominierten auch ohne Wechselmöglichkeit: Die groß gewachsenen U14 II-Jungs.
Dominierten auch ohne Wechselmöglichkeit: Die groß gewachsenen U14 II-Jungs.

Trotzdem hielten die Stader zu Beginn sehr gut mit und es entwickelte sich bis zur ersten Viertelpause eine offener Schlagabtausch. Im zweiten Viertel konnten sich die jungen VfL’ern absetzen, da nun die körperliche Überlegenheit ausgespielt wurde und so viele einfache Körbe erzielt werden konnten. So ging es mit einer 42:25- Führung in die Halbzeitpause.

 

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Stader viel vor. Allen voran Jolen Rackow, der im dritten Viertel zwölf seiner insgesamt 27 Punkte erzielte und damit Topscorer der Partie wurde. Im letzten Viertel konnten die Stader aufgrund der Komfortablen Führung befreit aufspielen und siegten am Ende mit 75:35.

 

Lobende Worte fand das Trainergespann Jöran Lachmann und Marc Urbach für die groß gewachsenen Spieler, die unter den Brettern mit starker Reboundarbeit überzeugten.

 

Weitere Spieler: Tim Kruse (18 Punkte), Tjark Flaim (13), Mathis Bierschwall (12), Mathis Lonsdorfer (5) 

31. Januar 2017 – jör / urb