Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  Platz vier verschenkt?

Platz vier verschenkt?

Richard Fröhlich war bester Stader. Foto: Gust
Richard Fröhlich war bester Stader. Foto: Gust

Unsere 1. Herren verloren vergangenen Sonntag mit 80:84 (37:39) gegen die White Devils Cottbus und haben ihr Saisonziel von Platz vier nicht mehr in den eigenen Händen. Vor 200 Zuschauern in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums konnten lediglich Richard Fröhlich mit 25 Punkten (acht Rebounds) und Felix Geyer (neun Punkte, fünf Assists) überzeugen.

 

Für die letzten zwei Spiele ist man jetzt auf Schützenhilfe angewiesen. Will das Team von Benka Barloschky noch den vierten Platz der 1. Regionalliga Nord erreichen, müssen in den letzten zwei Partien Siege her und die direkte Konkurrenz aus Hannover und Berlin müsste beide Spiele verlieren.

 

Am vorletzten Spieltag nach dem spielfreien Osterwochenende geht es an einem Samstag nach Berlin. In der Hauptstadt treffen die Stader auf die zweite Mannschaft von ALBA Berlin. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 97:74-Sieg.

 

Weitere Spieler: Pfeil (24 Punkte/4 Dreier), El-Sayed (8), Bunde (7), Both (3), Maciejewski (2), Wendt (2), Jacobsen, Mayr, Möller

31. März 2015 – jfm